2017 is done (well?)…

und wieder ein Jahr vorbei auf dem Weg zur altersgerechten Entsorgung 🙂 Was ist noch passiert bei uns?

Nun- nach dem Küchenprojekt, Kleinigkeiten* sind noch über, haben wir uns entschlossen noch etwas sinnvolles mit dem Stück Erde anzustellen für das wir Grundsteuer zahlen.

Wir haben die Weide aus dem Garten operiert und dafür einen klassischen Kaiser Wilhelm aus der Baumschule Fischer importiert. Der neue Baum ist bereits gute 4m hoch, kostete stolze 700 Euro- Anlieferung und professionelle Einpflanzung (und Beratung) inklusive. Sicher hätte man auch eine schlanke Gerte aus dem Pflanzenfachhandel nehmen können, nur wollten wir etwas passendes zum Bestand.
Die „alte“ Weide hätten wir dieses Jahr radikal herunter schneiden müssen, sah nicht mehr so gut aus. Die Wurzeln verliefen knapp unter der Rasenfläche sternförmig bis zu 6m in alle Richtungen, deshalb ist eine Weide eher nicht empfehlenswert.

Dann gleich noch ein Bild unserer neuen Familie Blaumeise.

Der Nistkasten ist wieder aus IVAR Teilen entstanden, das Einflugloch etwas verkleinert. Im März war Einzug, kurz darauf war zwei mal Nachwuchs vorhanden. Im Unterschied zu den Kohlmeisen flüchten Blaumeisen zügig, wir hatten keine Chance den Nachwuchs richtig zu betrachten. Zum Glück kommen alle im Winter wieder um Futter zu fassen und in den Häusern zu nächtigen.

Küchenprojekt* Was ist übrig: Ein Regal muß noch gebaut werden, ich stelle mir einen Balken vor, an die Wand gesteckt. Der Balken 60x160x2500 ist schon vorhanden, geschliffen an den letzten warmen Tagen diesen Jahres. Ist Fichte, darum steht die passende Beize auch schon bereit. Maueranker, Dübel, Lack und Bohrer lagern ebenfalls schon- was fehlt ist einfach nur Zeit. Ja- und dann ist da noch die Montage der Fußleisten und eine passende Wandabschlussleiste.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s