Fortsetzung folgt…

Ende letzten Jahres war wieder Zeit einmal zu schauen was noch umzusetzen ist. Zudem gab es satte 10% Rabatt im Shop (Modellbahnshop Sebnitz), gilt übrigens noch bis Ende Januar 2017… Also Profile und Schwellen(bänder) bestellt, Weichenbausätze und noch etwas Beleuchtung. Die aktuellen Bausätze für Bogenweichen (IBW) der Fa. Tillig kann ich empfehlen (1:120), während die EW1 noch die älteren Modelle waren und dementsprechend war der Zusammenbau noch unverändert unschön. Die Standardlaterne der DR, Pilzkopf, gibt es nun als Bausatz mit LED bereits für 4,50 Euro.

Soweit sind die Gleise nun verlegt, Weichen modifizieren und Gleise biegen kostet irre viel Zeit. Die Antriebe der Weichen sind bereits darunter installiert.

Wender A

Probefahrten wurden schon „geschoben“, nun wird die Elektrisierung etwas komplexer. Die Kehrschleife braucht einen Umschalter damit kein Kurzschluss vorliegt. Eine BR 131 wird demnächst im Depot erwartet, Piko mit Lenz Decoder (PLUX)…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s